Bühler Zweite gewaltig unter Druck

8. März 2018

VfB Bühl II : SG Lauf-Obersasbach

Sonntag 15:00 Uhr (Kreisliga A)

Zum Start aus der Winterpause steht die Bühler Zweite gewaltig unter Druck. Mitkonkurrent um den Klassenerhalt SV Ulm II konnte war nach der Winterpause bereits zwei Mal aktiv und holte dabei vier Punkte. Damit ist Ulm in der Tabelle an Bühl vorbei gezogen. Mit nur elf Punkten nach 15 Spielen sind die VfB’ler Vorletzter der Tabelle und schweben in akuter Abstiegsgefahr. Jetzt kommt mit der Spielgemeinschaft Lauf-Obersasbach ein Gegner nach Bühl, der mit 15 Punkten auch noch in den Abstiegsstrudel geraten kann. Die Mannschaft des langjährigen Bühler Kapitäns Marko Kesch blieb bisher etwas unter den Erwartungen, was vor allem an der mit 19 Treffern recht schwachen Torausbeute liegt. Dem agilen Johannes Herkert (7 Saisontore) fehlt im Angriff ein weiterer torgefährlicher Sturmpartner. Zumindest in der Abwehr konnte die Spielgemeinschaft aber überzeugen, denn Marko Kesch, Thomas Oberle, Marc Baumann, Sascha und Marco Steimel  und vor allem die Torhüter Andreas Doninger oder Sascha Weber stehen sehr gut und lassen wenig anbrennen.

Beim VfB Bühl war Trainer Munja Bross mit der Vorbereitung nicht zufrieden. Immer wieder fehlte mehr als die halbe Mannschaft durch Studium, Verletzung oder Schichtarbeit. Zu allem Überfluss erwischte dann auch noch eine hartnäckige Erkältung zahlreiche Spieler. So konnte man kaum eines der geplanten Vorbereitungsspiele durchführen und weiß nicht wirklich, wo man steht. Mit einem Sieg könnte die Bühler Zweite wichtigen Boden gut machen und dem sonntäglichen Gegner bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken. Dazu ist es aber erforderlich, dass man vor allem Johannes Herkert im Griff hat, ohne die anderen Gästespieler zu vernachlässigen. Vorne waren die Bühler bisher mit nur 17 Treffern sogar noch harmloser als die Spielgemeinschaft Lauf-Obersasbach.  Da aus dem Landesligakader keine Unterstützung kommt, hofft Munja Bross, dass die angeschlagenen Angreifer Mazzloum Mousa und Sener Hacalar Einsatz fähig sind.

BB