Testspiel der C1 beim Verbandsligisten SG SpVgg. Lahr

14. Februar 2015

Nach dem schweren Turnier am Samstag, der Bezirksfutsalmeisterschaft, fuhren wir zu einem Testspiel nach Lahr. Auf einem schwer zu spielenden Kunstrasen – durch Schneefall war der Platz sehr rutschig –  zeigten unsere Jungs eine sehr ansprechende Leistung gegen den Verbandsligisten. In der ersten Halbzeit hatten wir deutlich mehr Spielanteile, kamen jedoch nicht zum Torabschluss. Lahr war um einiges cleverer und nutzte die wenigen Chancen zu einer 2 : 0 Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir trotz eines frühen 0 : 3 Rückstandes nicht aufgesteckt. Nach einer sehenswerten, schnell vorgetragenen Kombination kamen wir zum verdienten Anschlusstreffer. Den Lahrern schwanden merklich die Kräfte, sodass wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten konnten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das 3 : 2 fiel. Unsere Jungs drückten nun mit aller Macht auf den Ausgleich, hatten noch ein/zwei sehr gute Möglichkeiten. Leider war uns das Glück nicht hold. Dennoch können wir sehr zufrieden sein und gehen mit großer Zuversicht in die Rückrunde.