Niederlage im ersten Testspiel der A-Junioren

21. August 2016

SG Oberkirch – SG Ottersweier 1 4 : 1 (4:1)  

Sa, 20.08.2016 17:00 Uhr

Nach nur zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung für die anstehende Landesligasaison, bestritten unsere Jungs der A1-Junioren am vergangenen Wochenende ihr erstes Testspiel. Gegner war hierbei der Gastgeber der SG Oberkirch, Bezirksligist Raum Offenburg.

Bei nicht gerade idealen Wetterbedingungen sollte sich der Testspielpartner als harte Nuss darstellen. Läuferisch stark und sehr präsent in den Zweikämpfen, ließ man unser Team vor allem in Hälfte eins kaum Raum und Zeit zur Ballkontrolle, während man unserer neu formierten Mannschaft auch einige Abstimmungsproblemen anmerkte. Zusätzlich musste man auch auf einige Spieler auf Grund von Urlaub und Erkrankungen verzichten, so dass man nur 12 Spieler zur Verfügung hatte.

So hatte man auch vor der Pause einige brenzlige Situationen zu meistern und geriet hierbei mächtig „unter die Räder“, und hätte sich in dieser Phase auch nicht über einen größeren Rückstand beklagen können.

Nach einer Umstellung zur Pause änderte sich das Bild aber deutlich. Wesentlich stabiler in der Defensive und mit einigen guten Offensivaktionen, hatte man den Gastgeber nun besser im Griff und hätte das Ergebnis auch etwas freundlicher gestalten können. Leider konnte man aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen.

Fazit: bis zum Saisonstart gibt es noch einiges zu tun, vor allem in punkto Handlungsschnelligkeit und Passgenauigkeit, welches aber durch die Rückkehr einiger Spieler auch sicherlich gelingen wird.